partitionist
Erfahrenes Mitglied
Ich hab mit VMware Workstation ein virtuelle Maschine erstellt auf der Windows XP läuft,d iese hat 4GB Speicherplatz zur Verfügung. Kann man nachträglich Speicherplatz vergrößern und wenn ja wie?
vmware-vdiskmanager.exe -x 8Gb hd.vmdk
Darum kann ich dir jetzt auf die schnelle auch keine Antwort geben. Bei mir hat das bisher immer einwandfrei funktioniert. (hab das aber auch erst 2 mal gemachtkesap hat gesagt.:hi niggo,
vorab, ich teste neu mit vmware - kenne mich da also nicht aus.
ich hatte mir einmal dieses tool heruntergeladen, mit dem man vmware virtuelle disks ändern in der Grösse kann. Ich habe eine virtuelle Maschine, die vermutlich auf einer VMware workstation erstellt wurde. Ich habe den neuenVMWare Server am start und kann die VM auch starten (ein Win2003 Server als VM). Nun muss ich aber die virtual disk vergrössern... also dies hier:
vmware-vdiskmanager.exe -x 15Gb mydisk.vmdk klappt nicht. Und mit dem Tool ist er jetzt schon lange am rödeln - scheint auch nicht zu klappen. Zur VM Disk habe ich allerdings 2 Dateien - eine 1kb und eine 1,4 Gb.
In der Datenträgerverwaltung musst du der Platte natürlich auch einen Laufwerksbuchstaben zuordnen und diese formatieren, wie bei einem physikalische System auch, wenn du eine Platte einbaust. Desweiteren musst du auch darauf achten, dass die VM nur bis zu 4 IDE Platten unterstützt.kesap hat gesagt.:Wie ist das überhaupt, wenn man weitere Festplatten anklemmt im VMware. Das scheint so zu funktionieren, aber wenn ich die VM dann starte, sehe ich die nicht. Wie geht das?
bedankt, keSAP