In Tinymce vorgefertigten Text einfügen

CreativPur

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe folgendes Vorhaben.

Ich habe für meine Webseite einen Editor, wo User einen Text entwerfen können.
Nun habe ich auch vorgefertigte Texte, welche ich per function fillContainer einfügen möchte.
Leider funktioniert es nicht..

Folgende Code habe ich...PHP
Code:
<script type="text/javascript" src="http://www.google.com/jsapi"></script>
<script type="text/javascript" src="/tinymce/jscripts/tiny_mce/jquery.tinymce.js"></script>
<script src="/bootstrap/js/anschreiben_editor_test.js"></script>

<textarea name="Textfeld" rows="20" cols="80" style="width: 100%" class="tinymce" placeholder="Vorlage Bezeichnung" >
<p id="bigcontent"></p>
</textarea>

<button type="button" class="btn btn-success btn-xs" name="fillContainer1" onclick="fillContainer1();" data-dismiss="modal">Anschreiben übenehmen</button>

JS
Code:
if (document.location.protocol == 'file:') {
    alert("The examples might not work properly on the local file system due to security settings in your browser. Please use a real webserver.");
}
     function fillContainer1()
      { var string = '<div class="container"><div class="text">hiermit möchte ich mich für ein Praktikum als Tierpfleger in Ihrem Zoo bewerben.<br />Da ich Tiere sehr mag, möchte ich nach meiner mittleren Reife meine Ausbildung als Tierpflegerin oder Tierartzhelferin absolvieren.<br />Die Freizeit verbringe ich ausschließlich mit meinen Tieren und jeden Tag erfreue ich mich über neue Verhaltnsformen meiner Tiere.<br /><br />Meine Erfahrungen konnte ich bereits an folgenden Tieren sammeln: <ul><li>Hund</li><li>Fische</li><li>Schlangen</li><li>Vögel</li><li>Pferde</li></ul> <br /> Über eine positive Nachricht ihrerseits würde ich mich sehr freuen. </div></div>';
        document.getElementById('bigcontent').innerHTML = string;
      }
      function fillContainer2()
      { var string = '<div class="container"><div class="text">hiermit möchte ich mich für einen Ausbildungsplatz als Automechaniker bewerben.<br />Ich absolviere im Sommer 2015 meine Mittleren Reife und suche daher einen Ausbildungsplatz im Bereich Mechanik.</div></div>';
        document.getElementById('bigcontent').innerHTML = string;
      }
   
<!-- Load TinyMCE -->

    $().ready(function() {
        $('textarea.tinymce').tinymce({
            language : "de",
            // Location of TinyMCE script
            script_url : '/tinymce/jscripts/tiny_mce/tiny_mce.js',
            // General options
            theme : "advanced",
            plugins : "autolink,lists,pagebreak,style,layer,table,save,advhr,advimage,advlink,emotions,iespell,inlinepopups,insertdatetime,preview,media,searchreplace,print,contextmenu,paste,directionality,fullscreen,noneditable,visualchars,nonbreaking,xhtmlxtras,template,advlist",

            // Theme options
            theme_advanced_buttons1 : "bold,italic,underline,strikethrough,|,justifyleft,justifycenter,justifyright,justifyfull,formatselect,fontselect,fontsizeselect",
            theme_advanced_buttons2 : "bullist,numlist,|,outdent,indent,blockquote,|,undo,redo,|,image,|,preview,|,forecolor,backcolor",
            theme_advanced_buttons3 : "hr,|,media,advhr,|,print,|,ltr,rtl,|,fullscreen",
         
            theme_advanced_toolbar_location : "top",
            theme_advanced_toolbar_align : "left",
            theme_advanced_statusbar_location : "bottom",
            theme_advanced_resizing : true,

            // Example content CSS (should be your site CSS)
            content_css : "css/content.css",

            // Drop lists for link/image/media/template dialogs
            template_external_list_url : "lists/template_list.js",
            external_link_list_url : "lists/link_list.js",
            external_image_list_url : "lists/image_list.js",
            media_external_list_url : "lists/media_list.js",
        });
    });
<!-- /TinyMCE -->

<!-- Load jQuery -->

google.load("jquery");

Wie kann ich beide Scripte zusammenfügen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Neue Beiträge

Zurück