In Ordner des ASPX Files kommen

Nitromaus

Erfahrenes Mitglied
Servus,

ich würde gerne wissen wie ich in den Ordner des ASPX Files komme. Wenn ich mit GetCurrentDirectory abfrage ist er imme rin C:/Windows/System32

Wenn ich aber direkt vom Aufrufordner (mit dem ASPX File) auf eine Datei zugreifen will (BSP: Daten.xml), wie komm ich da am besten hin.

Gibt es eien Funktion um diesen Ordner rauszufinden?

Was mir noch eingéfallen wäre, wäre SetCurrentDirectory("C:/INetPub/wwwroot/blabla/")

aber des wäre doch blöd oder?

Danke für jede Hilfe ist mir sehr wichtig
 
schon klar aber er meint als currentdirectory wenn ich die ASP.NET asuführe , dass er in in widnows/system32 ist. warum?

wie fidne ich dann den ordner raus wo die Datei aufgerufen wurde. um Beispielsweise eien datei in dem gleichen Ordner wie die ASP Datei aufzurufen.
 
Das Problem ist, dass er mit GetCurrentDirectory seinen aktuellen Ordner ausgiebt. Da nun asp.net files irgendeine EXE datei in C:/Windows/System32 durchläuft gibt er euch diesen ordner zurück. Ich bin mir nun nicht ganz sicher ob meine Lösung funktioniert, und da ich auf diesem PC hier das VisualStudio nicht installiert habe, kann ich es nicht testen, aber versucht es doch mal mit Server.MapPath("./") dies sollte eigentlich den richtigen code zurückgeben.

Gruss MSuter
 
Ich bin in den Ordner des ASPX-Files gelangt.
Jetzt wollte ich das ganze in eine dll verlegen, und schon 's nimma
 
Zurück