in objekte "reindrücken"

E

ernii

Also ich hab erst seit kurzem richtig mit 3d Max angefangen und möchte nun gerne folgenden effekt probieren:
Ich nehme ein Objekt (Hand, kugel was auch immer) und möchte die in ein zweites "reindrücken" so das sich das zweite verformt. So das man z.B. ein Tuch hat das sich über etwas legt, oder eine dickflüssige Masse die etwas überzieht.
Kriegt man das hin?

Und noch was am Rande ich arbeite jetzt zum ersten male mit 3DSM und wenn ich ein Unterobjekt bearbeite und mühsam den Teil den ich bearbeiten möchte ausgewählt hab, fände ich eine Photoshop Funktion wie "Auswahl speichern" praktisch. Gibt es das?

Also ich würde mich über hilfe freuen und bitte nich sauer seien, falls ihr hier auf schon xmal auf ein tut hingewiesen habt das die Frage beantwortet.

cu
ernii
 
Moin!
Kann dir leider nur einen Tip zu deiner 2. Frage geben.
Wenn du z.B. einen Teil eines Objektes ausgewählt hast und diesen speichern möchtest,
gehst du einfach in die
"HAUPTSYMBOLLEISTE" und fast am Ende findest du links
neben der Spuransicht ein weißes, leeres Fenster:
"BENANNTE AUSWAHLSÄTZE".
Dort gibst Du jetzt einen Namen für deine Auswahl ein
und bestätigst mit ENTER. Das wars.
Und wenn Du deine Auswahl wieder aufrufen möchtest,
einfach das Unterobjekt auswählen und in dem besagtem
Fenster deine Auswahl anklicken.
hase
 
Es könnte vielleicht mit dem Deform Objekt gehen. Man kann damit Objekte eindrüchen, aber nicht überziehen. Wenn du es mit Stoff überziehen willst, kanst du auch Clothrays (oder Clothreys)benutzen (kostet allerdings etwas)
 

Neue Beiträge

Zurück