In mehreren Powerpoint-Dateien gleichzeitig Suchen

dave_

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Tool oder einer Lösung für folgendes (eigentlich banales) Problem:

Ich möchte schlichtweg in mehrere Powerpoint-Dateien nach bestimmten Begriffen suchen.
Wenn ich also einen Ordner mit 20 Powerpoint-Dateien habe, möchte ich wissen, in welcher z.B. der Begriff "tutorial" vorkommt. Wo das dann genau ist, ist erstmal nicht so wichtig, da kann ich ja dann intern in der entsprechenden Datei noch einmal suchen.


Danke schonmal und viele Grüße

Dave
 
Hallo Dave,

die Frage liegt zwar schon etwas zurück. Aber evtl. bist du und noch einige an einer praktikablen Lösung interessiert.

SlideKick ist ein PowerPoint-Addin, mit dem du deine PowerPoint-Präsentationen nach Folien anhand von Begriffen, letztem Änderungsdatum, letztem Bearbeiter und selbst vergebenen Schlagwörtern durchsuchen kannst. Und wenn du die passende Folie gefunden hast, kannst du sie direkt in deine geöffnete Präsentation hineinkopieren.

Für Selbstständige, kleine Unternehmen und Privatpersonen ist das Addin kostenlos.

Viele Grüße
Theresa
 

Neue Beiträge

Zurück