in ID die lila Seitenlinien ausschalten

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
wie kann man den die lila Seitenlinien in ID ausschalten, hab unter Ansicht irgendwie nicht das richtige gefunden? Und mit w kann ich ja nur zwischen komplett ausgeschaltet (Vorschau) oder allen eingeschaltet (Normal) wechseln.

Gruß
 
Hi,

Du könntest die Ränder und Spalten auf 0 setzen - dann entsprechen sie den Seitenmaßen. Andernfalls kannst Du in den Voreinstellungen ihre Farbe z.B. auf weiß setzen.

Wenn es Dir nur um das vorübergehende Ausblenden geht: warum reicht Dir der Vorschaumodus dazu nicht aus?

Gruß
.
 
Vielen Dank für deine Hilfe. So könnte man das natürlich machen. Nun manchmal sind mir diese Linien zuviel, wenn ich das Grundlinienraster und noch ein Gestaltungsraster mit anderen Hilfslinien habe. Man verliert dann halt leicht die Übersicht.

Gruß
 
hallo

die seitenlinien kannst du tatsächlich nur auf 0/0 setzen.

jedoch kannst du für das grundlinienraster, das dokumentenraster und die hilfslinien verschiedene anzeigeschwellenwerte (raster siehe voreinstellung / hilfslinien siehe layout -> hilfslinien) einstellen.
dadurch kannst du den linien besser herr werden.

du kannst aber auch alle hilfslinien nur auf einer ebene anlegen und diese je nach bedarf ein bzw. ausblenden.


soweit
 
Hi,
nein hast du nicht :) .es geht nicht darum lle linien auszuschalten sondern nur die die Ränder und Spalten definieren und die algemeinen Hilfslinien angezeigt zu lassen.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück