" in HTML Code ausgeben?

Drunkard

Grünschnabel
Moinsen,
hab folgendes Problem:
Muss für die Schule ein Projekt in VB machen und habe mir gedacht da ich viel mit HTMl zu tun habe, könnte ich mir doch mal ein HTML Code Generator machen. So weit so gut! Ist halt so aufgebaut das der User seine Eingaben machen kann wie z.B. Farben, Größen, etc. und das durch einen Button Klick der Code in einem Textfeld ausgegeben wird. Bei HTMl ist es ja so das sehr oft das " verwendet wird aber in VB ist es ja so das man in " stehend Text ausgibt. Wie kann ich es nun machen das er mir auch das " ausgibt! Im Moment habe ich es so gelöst das anstatt des " Zeichens das ' Zeichen verwendet wird. Funktioniert zwar auch in manchen Tags aber nicht überall!
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine :)! War irgendwie doof es zu beschreiben!

MFG
 
Verwende einfach im VB-Code statt des "-Zeichens den Befehl Chr(34), damit kannst du gnz einfach ein " einfügen.


Der Doc!
 
Hi!

Wenn du einmal Anführungszeichen ausgeben willst, musst du zweimal das Anführungszeichen neben einander setzen.Dann wird nur ein Anführungszeichen aus gegeben.

Beispiel:

Code:
TabelleStart = "<table border=""3"">"

In der Variable TabelleStart steht nach ausführen der Zeile:
<table border="3">

Gruß,

tYrEaL
 
Zurück