in gespeicherte Datei Daten einfügen

ZAntjeZ

Mitglied
Hallo,

wie kann ich in einer gepeicherten Datei, Daten an eine bestimmte Stelle einfügen lassen?
Ist es möglich, in diese Datei einen Text zu schreiben, der nicht angezeigt wird?Damit also indirekt in die Datei geschrieben wird, ohne dass jemand davon etwas bemerkt. (Sicherlich, aber ich weiß halt nicht wie)

Danke für jede Hilfe

Tschau Antje
 
Hallo Antje!

Original geschrieben von ZAntjeZ
wie kann ich in einer gepeicherten Datei, Daten an eine bestimmte Stelle einfügen lassen?

Eine einfache uns schicke Lösung wäre die Benutzung von xml-Dateien im Zusammenhang mit castor-XML http://www.castor.org/
Damit kannst du per setter Methoden in deine xml-Dateien schreiben.

Original geschrieben von ZAntjeZ
Ist es möglich, in diese Datei einen Text zu schreiben, der nicht angezeigt wird?Damit also indirekt in die Datei geschrieben wird, ohne dass jemand davon etwas bemerkt. (Sicherlich, aber ich weiß halt nicht wie)

Nein, Änderungen sind immer als solche sichtbar. Um welche Art von Dateien geht es dir denn? Generell kann man dir besser helfen, je mehr infos du zu deinem Problem gibts.

Grüsse TrueSun
 
Java-Datei

Hallo,

ich möchte in ein vorhandenes Java-Quellfile Code an einer bestimmten Stelle einfügen. Das Grundgerüst für eine Java-Datei soll dabei schon gespeichert sein, was dann gemacht wird (der Code der dazwischen gespeichert werden soll) wird zur Laufzeit vom Benutzer eingegeben und abgespeichert. Das vorherige Quellfile wird neu gespeichert.

Grüße Antje
 

Neue Beiträge

Zurück