in for schleife mehrere Objekte erstellen

Deswegen habe ich ja (im ersten Post->Code) das Array Keywords eingebaut.

Zu Erklärung des Scripts, es tut 3 Dinge :
Erstmal das Bild in eine webtaugliche Größe schrumpfen ( Websizer)
Dann ein Thumbnail generieren (Thumbnailer)
Zu guter Letzt die gewählten EXIF-Tags/Keywords in die jpgs schreiben, für eine spätere Sortierung per php.

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass ein Fotograf auf seiner Seite eine bestimmte Galerieunterteilung hat. Diese Unterteilung schlägt sich in den Keywords nieder. Beim Aufruf der Seite kümmert sich dann php drum, die Bilder wieder im Keyword-Bereich (zB landscape) einzuordnen, Mehrfachnennungen möglich.

Zu Deiner Frage : Welche der Keywords gewählt wurde, ist letztlich eine einfache if-Abfrage im Code (hier noch nicht erschienen), welche das Keyword - wenn es gewählt wurde - an ein String anfügt. Dieses String wird dann als EXIF-Data in die jpg geschrieben. Das, was Du bis jetzt an Code gesehen hast, ist nur für die Erstellung der Oberfläche zuständig.

mfg chmee

p.s.: Und ich dachte, ich würds in Kurz hinkriegen :D
 
Ich verstehs immer noch net :suspekt:

Du hast da einen von dir festgelegten Array mit den Keywords....was soll dann dynamisch werden an dem Ganzen?

Ich dachte, das, worüber wir bisher geredet haben, soll erstmal die Checkboxen erstellen...die Dynamik würde doch dann erst kommen, wenn der User die Keywords auswählt :rolleyes:
 
:D Die Bedienoberfläche wird dynamisch aufgebaut, ist aber statisch, wenn sie erstmal aufgerufen ist. :)
Also eher -ähm- php-serverside als js-ajax, wenn man es mit webseitencoding vergleichen würde..

Das Problem ist ganz simpel, es geht wirklich nur um die Erstellung dieser Checkboxen, mehr nicht.
Die Frage ist eigentlich, wie benutzt man Variablenergebnisse als Objektnamen ? #hust# äh ;)

Code:
var objektname = "koennte"+"soheissen"+"1";
"objektname" = new window();
"objektname".width = 300;

mfg chmee
 
Hi,

vielleicht hilft dir eval weiter:
Code:
var intI = 0;
var strPre = "pre_"
eval(strPre + intI + " = new Object();");
eval(strPre + intI + ".name = 'Quaese'");
alert(pre_0.name);

Ciao
Quaese
 
:D Au Backe, langer Rede kurzer Sinn, das ist es(!)

eval - The eval() function evaluates a string and executes it as if it was script code.

mfg chmee

Herzlichsten Dank für die Geduld Sven und Danke auch an Dich Quaese.
 
Das ist aber auch nicht dynamischer, und noch dazu evil :)

Das Objekt gehört ja irgendwem, und so wie du es deklarierst, gehört es dem globalen window-Objekt.

Folgendes hätte den selben Effekt
Code:
var objektname = "koennte"+"soheissen"+"1";
window[objektname]=new Object();
window[objektname].width=4711;
...wäre aber im Gegensatz zu eval() nicht böse :)
 
Um die Lösung anhand eines einfachen Beispiels zu finden, schrieb ich diesen einfachen Code :D

Bei der Frage um dynamisch oder nicht : php wurde vor der Zeit des JS/AJAX-Hypes auch dynamisch genannt, obwohl der Browsercontent letztlich statisch ist. Bei meinem Beispiel ist es soweit dynamisch, dass der Endnutzer "nur" den Arrayinhalt ändern muss, um das Script an sich anzupassen.

Jedenfalls vielen Dank für Euer Wissen, das mit den Klammern ist wohlwahr sehr viel eleganter.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück