In einer Ebenen eine Webseite anzeigen lassen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

derwuschel

Mitglied
Hallo...
Ich habe schon in der History nachgeschaut aber keine Hilfe gefunden.
Ich möchte auf meiner Seite die ich ohne mehrere Frames mal darstellen möchte in einer Ebene meine eigene Seite darstellen lassen. Das bedeutet das der Frameinhalt der Ebene von einer http://www.... Seite angezeigt werden soll. Ist das überhaupt möglich ?
Danke
:::Wuschel:::
 
Du könntest das mit einem IFrame lösen. IFrames erlauben dir eine Seite in einer Seite anzuzeigen.
Mehr Infos zu Iframes gibts hier im Forum oder hier

Gruss
Lord-Lance
 
Erst einmal danke für deine mühe. Leider geht das nicht mit dem iframe da ich es unbedingt in einer Ebene einfügen muss und die Ebene bewegt wird. Ich konnte iframe nicht in einer ebene einfügen...
 
Hallo,

standardmäßig kannst du in eine Ebene (Div) keinen fremden content einfügen. Du kannst, wie bereits gesagt, den IFrame auf die Ebene legen und ggf. bewegen (wie weit das alle Browser mitmachen sei mal dahingestellt). Eine andere Möglichkeit ist, das du den Content von der anderen Seite mit PHP holst - aufbereitest - und auf dem Layer einfügst. Oder hab ich dich falsch verstanden?

ciao
 
nun gehts.... danke euch.
Ich hab den Tag von DIV auf SPAN gestellt und nun kann ich die dargestellte Seite aus dem Netz auch bewegen. Das ganze sieht bei mir so aus:
<span id="Layer1" style="position:absolute; left:7px; top:9px; width:77px; height:94px; z-index:1"><iframe src="http://www.google.de" name="Bildframe" width="500" height="300" align="left"
scrolling="yes" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> </iframe></span>
Die genannt Seite Google ist nur ein beispiel und soll keine Werbung hier beinhalten.
Dann einfach noch die Ebene in die Zeitleiste einfügen und schon bewegt sich es.
Vielen Dank noch mal
cu
:::WuScHeL:::
 
Hmmm... komisch - imo sollte es mit DIV eher funktionieren als mit SPAN, seltsam - egal Hauptsache es läuft.

Die genannt Seite Google ist nur ein beispiel und soll keine Werbung hier beinhalten
Ich glaub GoogleWerbung ist sogar hier gern gesehen :)

ciao
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück