in eine .html eine Datei includen ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Emu-Emsen

Mitglied
Hallo,

geht es irgendwie das ich in eine .html eine Datei includen kann ... bei php " ... include ("blabla.php"); ..."ist es ja kein Problem, aber ich brauch das unbedingt für eine .html Seite. Und weiß leider nicht wie ich das anstellen soll.

THX schon mal für die Vorschläge ...
 
Du kannst am Server einstellen, dass *.html-Dateien ebenfalls von PHP geparst werden... dann geht es.... ob dir diese Info weiterhilft, weiss ich jetzt aber nich :-(
 
Du kannst am Server einstellen, dass *.html-Dateien ebenfalls von PHP geparst werden... dann geht es.... ob dir diese Info weiterhilft, weiss ich jetzt aber nich

Hi,

naja zumin... ist es eine Möglichkeit ... aber ich möchte nicht unbedingt die Servereinstellungen ändern, nur wenn es nötigt sein sollte (also als letzte Möglichkeit).
 
Was spricht dagegen die .html-Datei in eine .php umzubenennen und nur an der gegebenen Stelle
PHP:
<?
include("wasweissich.php");
?>
einzufuegen.
 
Emu-Emsen hat gesagt.:
Hi,

naja zumin... ist es eine Möglichkeit ... aber ich möchte nicht unbedingt die Servereinstellungen ändern, nur wenn es nötigt sein sollte (also als letzte Möglichkeit).

Du musst auch nicht die kompletten Servereinstellungen ändern, eine kleine .htaccess :google: Datei tut es da auch
 
Emu-Emsen hat gesagt.:
Ach ja das hab ich vergessen zu schreiben ... es soll keine Frames geben ;)

Die gibt es dann auch nicht... bei der von mir vorgeschlagenen Variante wäre der einzige Unterschied zwischen der *.html-Datei und einer *.php-Datei ...die Dateiendung.

Alternativ kannst du auch serverseitig per mod_rewrite Anfragen zur *.html auf ein PHP-Skript umleiten... davon bekäme Google auch nichts mit..der Effekt wäre der Selbe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück