In eine Forminstanz Daten übergeben

hawkdz

Grünschnabel
guten morgen,

hab da ein kleines problem, ich versuchs noch mals zu erklären.
also ich habe eine form erstellt auf der ein paar buttons und edit felder und eine listview ist.
aus dieser form erstelle ich eine instanz der form, mit dem button auf der form erstelle ich noch eine form instanz einer anderen form.

jetzt wollte ich die daten die ich in der instanz der zweiten form schreibe, in die instanz der ersten form schreiben.

gibt es den nicht ne möglichkeit, zu erkennen aus welcher form instanz die 2 instanz erstellt worden ist?

die namen der instanz weis ich ja, hab sie mir mal in ein edit feld ausgegeben, die heist immer form3_1, form3_2 usw.

nur leider klappt es nicht, daß ich stat "form3_1->edit->Text = ..." schreibe, so was in der art "(Editform->Text)->edit->Text = ...."

ich bin schon weit gekommen, richtig glücklich wie mein programm schon mitlerweile aussieht
aber die form instanz ist schon ziemlich gross.
wenn ich die funktion noch darunter bringen möchte, die ich eigentlich in der neuen instanz unterbringenwollte, wird es verschlechtert(unübersichtlich!!)

ich danke für jede art hilfe

wünsche noch was
 
Zurück