In Eclipse eine Datei per Komandozeilenparameter öffnen

soeni1987

Mitglied
Hallo, ich habe ein Tool welches mir meinen Code compiliert. Das muss ich leider benutzen.

Zum Editieren möchte ich gerne Eclipse verwenden.

Aus dem Tool gibt es die Möglichkeit einen Editor zu starten, diesem eine Datei mit zu geben und eine Zeilennummer (Die des Fehlers)

Wie kann ich das Eclipse mitgeben und möglichst so, dass wen eclipse schon läuft, das dann kein neues eclipse gestartet wird

Danke und Gruß

soso
 
Mache es doch andersrum. Editiere den Code in Eclipse, definiere dein Tool als Compiler, und lasse die Fehlermeldungen auf die Standardausgabe schreiben. Eclipse müsste die Meldungen dann unten in einem der Views anzeigen. Welches das genau ist, kann ich dir nicht sagen, aber wahrscheinlich wird es die View 'Console' oder 'Problems' sein. Im Menü 'Window/ShowView' kannst du die View anzeigen lassen, wenn sie noch nicht vorhanden ist.
 
hm naja dazu müsste ich ja wissen wie das andere tool funktioniert und wass es wie aufruft und mit welchen parametern.

aber vielleicht wies das ja einer von euch.

es handelt sich um die projectbar für den renesas compiler nc30 wie gesagt, da kommt zwar sone art makefile bei raus aber wie ich das und mit welcher exe ich das auszuführen habe ka.

also falls das jemand weis, ich bin ganz ohr
 
Zurück