In datenbakn schreiben, wie?

Hallo,

bin zwar kein Held und auch nicht doof ;) - aber ich zeig dir mal wie ich es machen würde.
Zuerst musst du die Variable "eintragen" mit einem Wert versehen. Also z.B. http://xxx.de/script.php?name=test&passwort=test&eintragen=1

PHP:
//Abfragen ob eintragen wahr ist
if ($eintragen)
{
   // Verbindung definieren und db auswaehlen
    $verbinden = mysql_connect("localhost","es","esll");
    mysql_select_db("dbname",$verbinden);

   // Einfuegen definieren
    $insert = "INSERT INTO tabelle (name,passwort) VALUES('$name','$passwort');

   // Eintragen und Erfolg bestaetigen
    $result = mysql_query($insert,verbinden);
    if ($result) 
      {
        echo "Eintragung erfolgreich";
      }
     else
      {
        eche "Eintragung fehlgeschlagen";
      }
}
else
{
echo "Wählen Sie eintragen";
}

Ich hoffe das klappt jetzt.

Dein Fehler war dass du durch
PHP:
$result = mysql_query($string,$connect);

    if ($eintragen)
    mysql_query($result);
    echo "danke";

zuerst result mit mysql_query füllst und dann result in mysql_query und dadurch mysql_query in mysql_query ausführst. Ausserdem hast du die Klammern nach if vergessen

Gruß,

Christoph
 
Das mit dem Schreiben hab ich schon herrausen, DANKE allen hier, ich probier dann mal das mit dem Ausgeben der eingetragen User und die Zahl der eingetragenen...

Aber das script (hab ich doch noch hinbekommen) funktioniert biko bello :)

thx
 
Na toooooooll, kleiner Lag wegen meinem Provider und die file am FTP server ist weg, na super, und ich weiss nicht mehr wie das Script ausgesehen hat ;(

Kann mir jemand die EINFACHSTE variante geben, wie ich die daten aus einem form einfüge das aus 2 Textfeldern und einem Sende-Button besteht??
 
Mach ein Formular mit den Feldern. Nenn den button entragen. Nimm mein Script, pass es an die db an und schon haste die einfachste Form;)

CU
 

Neue Beiträge

Zurück