in Datei speichern

magic_halli

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe 2 Variablen (2 Zahlen) und möchte diese in eine Datei speichern. Wie mache ich das? Ich würde evtl. eine txt-Datei erstellen... ist das ok bzw. egal, welches Format die Datei hat?
Wie werden die 2 Variablen in eine Datei gespeichert - nebeneinander oder untereinander?
...Und wie kann ich die 2 Werte wieder aus der Datei auslesen?

Ich habe keine Kenntnis über die Syntax für solche Dateiarbeit und ich programmiere mit asp.net.

Danke, Rico.
 
Hallo.

Gibt viele Möglichkeiten natürlich.

# Eine Textdatei, die einzelnen Werte durch ein Trennzeichen trennen (Semikolon, Leerzeichen)
# Eine Textdatei, Werte jeweils in einer eigenen Zeile
# Eine Binärdatei mit dem BinaryWriter schreiben, und mittels der Methoden WriteInt etc. die Werte schreiben. Das Lesen erfolgt mit dem BinaryReader, die Reihenfolge wie geschrieben/gelesen wird musst natürlich beachten.

Links:
BinaryWriter Beispiel hier bei Tutorials.de

Handling mit Textdateien dürfte dir doch geläufig sein, oder?

Mfg,
Alex
 

Neue Beiträge

Zurück