In C4D models vergrößern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kickfood

Grünschnabel
Hi!

ich habe aus Deep Exploration ein CS Model in Cinema 4D geladen.

Wie kann ich das Model vergrößern bzw. verkleinern?
Ich habe die map de_dust nachgebaut und will jetzt den leet skin darin haben, doch leider ist der so groß wie eine patrone^^

gibt es da eine möglichkeit?

danke
 
Du musst einfach nur das komplette Model auswählen (das Polygoneobjekt) und dann oben in der leiste das Vergrösserungstool nehmen!
Dann ziehst du mit haltender Maustaste die Maus von unten Links nach oben rechts und das machst Du nun so lange bis Dein Model gross genug ist!
 
Vergrößerungstool ?

Der Begriff is mir neu, aber ich denk mal du meinst "Skalieren" :)

Geht auch nicht so umständlich über Polymode und alles selektieren.
Einfach das Objekt anwählen und größer skalieren (einmal T drücken und größer ziehen)
 
Und was ist Skalieren? " Grösse ändern" ! :)
Und im Prinzip machst Du nun das gleiche was ich eben sagte, oder!?
Nichts für Ungut
 
:)
Hihi, is mir schon klar, dass wir das Selbe meinen, aber für Neulinge is es möglicherweise verwirrend wenn man Begriffe schreibt, die es so im Programm gar nicht gibt.
Naja.. Hauptsache er weiß was er zu tun hat ^^
mfg
 
Hallo,

@kickfood, falls dein Model nicht aus einem einzigen Objekt besteht kannst du alles in ein Nullobjekt tun und so ingesamt skalieren. Aber bitte bemühe doch vor dem Fragestellen zuerst kurz das Handbuch, ..wie man Objekte vergrössert gehört doch nun wirklich zu den "Grundfunktionen"! Dankeschön :)

@all: Ach Leute :rolleyes:..., nachdem wir ja nun bezüglich Vergrößern/Skalieren und dessen "Unterschiede" alles geklärt haben, und die Frage eigentlich wieder eh innerhalb kürzester Zeit mit dem Handbuch zu klären gewesen wäre (zumal es im Index unter "Größe" und "Skalieren" auf eine Antwort verweist ;)) ..ist hier jetzt mal ..

geschlossen/ oder closed ;)

Liebe Grüße
Nina

--closed--
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück