Impressum

reddragon90

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag,

ich will in den nächten Tagen meine Homepage online stellen, aber ich hab noch eine Frage. Und zwar muss ich meine Adresse im Impressum eingeben? Das möchte ich nicht so gerne, und das ist glaube ich auch gut nachvollziebar. Ich möchte versuchen durch Partnerprogramme und Google Werbung mein Taschengeld aufzubessern, und zählt das den schon nicht zu Privaten Homepage?

Hoffe ihr könnt mir helfen, und event. Alternativen vorschlagen.

gruß
 
Ich möchte versuchen durch Partnerprogramme und Google Werbung mein Taschengeld aufzubessern, und zählt das den schon nicht zu Privaten Homepage?
In dem Moment wirst du Geschäftspartner von Google und den Partnerprogrammanbieter und willst quasi "Geld verdienen". Findest du das privat? ;)
Btw könnte auch eine Seite ohne Werbung o.ä. geschäftsmäßig (nicht zu verwechseln mit gewerblich ... eher sowas wie "auf Dauer angelegt") sein. Hier dieses Forum z.B. bräuchte auch ohne Werbung ein Impressum.
Hoffe ihr könnt mir helfen, und event. Alternativen vorschlagen.
Mit Alternativen ist da nicht viel, es sei denn, du findest einen, der seine Daten dafür hergibt. Damit wird er aber auch verantwortlich bei eventuellem Ärger, also wieso sollte er das tun?

Im Übrigen stand bei mir noch keiner vor der Tür und mehr Werbepost als mein Nachbar bekomm ich auch nicht. ;)

Gruß
Rena
 
Hallo,

habe eigentlich meinem Vorredner nicht viel hinzuzufügen.
Nur: Beachte, dass auch "gewerblich" per definitionem "nur" eine GewinnerzielungsABSICHT benötigt, dh. sobald du dir dein Taschengeld aufbessern möchtest könntest du da auch schon reinmarschieren.

Dh. gerade beim Schalten von Werbung auf der Homepage kann es sein dass man das "Nachhaltigkeitskriterium" geschäftsmäßig hier gar nicht bemühen müsste.

Liebe Grüße,
Edemund
 

Neue Beiträge

Zurück