Impressum für eine Körperschaft des öffentlichen Rechts

gnuisnotunix

Mitglied
Hi,

ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier her passt, falls nicht bitte verschieben.

Ich erstelle gerade eine Website für eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Dabei tu ich mir gerade sehr schwer das Impressum rechtlich wasserdicht zu gestalten. Bei einem Impressum einer Unternehmenswebsite ist das ja relativ simpel. Allerdings weiss ich nicht wie ich herausfinde was ich bei der Körperschaft angeben muss, bzw. wie es da auszusehen hat.

Nun die Frage an Euch:

Wie geht ihr bei so etwas vor? Wo informiert Ihr Euch? Hat vielleicht jemand einen passenden Webtipp für mich?

Wäre echt über Hilfe dankbar. Vile Grüße

Gnu
 

port29

deus.Server
Gehe einfach davon aus, dass das Impressum in der Regel so aussieht, wie bei einem normalen Unternehmen.

Am einfachsten schnappst du dir das Briefpapier der Körperschaft, da sollte alles stehen, was du brauchst.
 

Arne Buchwald

Erfahrenes Mitglied
Einfach ein paar Stichworte zum selbständigen Weiterrecherchieren:

- Zuständige Aufsichtsbehörden?
- XYZ ist eine Anstalt des Öffentlichen Rechts?
- Vertretungsberechtigter Vorstand: ABC, DEF (Vorsitzender), GHI?