Impressum extern verlinken?

GFX-Händchen

Erfahrenes Mitglied
Wie meinst du das mit "auf der gleichen Seite"?:confused:
Ich würde nicht 2 Webseiten betreiben und nur bei einer ein Impressum verwenden und auf der anderen Webseite das Impressum dann nur verlinken.
Sondern Zwei Webseiten, zwei Impressen.;)

Es muss zudem leicht zu finden sein und darf nicht versteckt oder über mehrere Unterseiten erst erreichbar/sichtbar sein!
 
M

Maik

Hi,

es versteht sich eigentlich von selbst, dass der Link zum Impressum einen projekt-internen Verweis darstellt, und den Seitenbesucher nicht auf eine andere Domain verweist.

In den Druckmedien (Bücher, Zeitschriften, u.ä.) wird bei den Angaben zum Impressum schliesslich auch nicht auf ein anderes Medium verwiesen.

mfg Maik
 

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
es versteht sich eigentlich von selbst, dass der Link zum Impressum einen projekt-internen Verweis darstellt, und den Seitenbesucher nicht auf eine andere Domain verweist.
Mir erschliest sich hier kein Grund warum das Impressum Zwanghaft auf der selben Seite sein muss.
Was spricht dagegen auf eine Seite einer andere Domain zu verlinken ?

In den Druckmedien (Bücher, Zeitschriften, u.ä.) wird bei den Angaben zum Impressum schliesslich auch nicht auf ein anderes Medium verwiesen.
Naja, da müsste ich ja auch eine andere Zeitschrifft kaufen, oder auf ein Medium zugreifen dass mir eventuell nicht zur verfügung steht.
Bei einem Link sehe ich dieses Problem nicht.

Zitat aus §5 TMG
leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar