Importierte AI Schrift Füllen

super_skunk

Grünschnabel
Hallo,

ich habe in 3dsMax 2011 eine AI Vektor Schrift + Logo importiert und würde diese nun gern füllen bekomme dies aber irgendwie nicht richtig hin?
Kann mir da evtl jemand helfen? (Mir ist auch nicht ganz klar ob ich die Schrift als "einzelnes Objekt" oder als "mehrere Objekte" importieren muss.

Ich habe schon diverse Foren durchgestöbert aber nichts wirklich gefunden bzw vermutlich Falsch gesucht.

Danke für eure Hilfe

Grüße
 
Grützi.
Eigentlich sollte allein schon der Modifikator "Extrudieren" ausreichen, um aus diesem Pfadobjekt eine anschauliche 3D-Adaption zu erstellen. "Gefüllt" werden dabei allerdings nur geschlossene Pfade, einfache Linien werden zu "Wänden". Probier es mal aus.
Die Option "einzelnes Objekt" oder "mehrere Objekte" gibt an, ob die importierten Pfadobjekte als Gruppe ein einzelnes Objekt bilden, oder ob jeder Pfad ein einzelnes Objekt werden soll, das unabhängig vom Rest bewegt und verändert werden kann. Beides lässt sich später zur Not auch wieder ändern.
 
Zurück