Importieren

derbumann

Mitglied
Hallo,
ich habe mal eben eine kurze Frage und zwar wieso werden Bohrungen, Rundungen usw. nicht rund dargestellt?

Ich habe die Einzelteile in ProE modelliert und die Files im STL-Format in 3DSM importiert. Hat wer vllt da einen Rat für mich, wie ich vllt etwas besser importieren kann?

IGS wäre noch eine Möglichkeit, aber da schließt er nicht immer alle Flächen und man kann in den leeren Raum gucken.
 

Anhänge

  • druckluft.jpg
    druckluft.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 17
"IGS wäre noch eine Möglichkeit, aber da schließt er nicht immer alle Flächen und man kann in den leeren Raum gucken."



Möglicherweise müsstest Du hierbei nur Polygone "wenden".
 
Wenden? Klingt einfach und wie/wo soll das gehen?

Ich bin ein Neueinsteiger deshalb habe ich von dem Programm noch nicht so ein Plan :confused:
 

Anhänge

  • kolben.jpg
    kolben.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 19
  • kolben2.jpg
    kolben2.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gefunden was du mit Wenden meintest aber wenn er die Fläche wendet guckt er danach in den Körper.
 

Anhänge

  • welle.jpg
    welle.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 17
  • welle2.jpg
    welle2.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 14
Mir ist leider nicht ganz klar was welches Bild darstellt, bzw welches Bild den orginal Zustand zeigt und welches den Importierten. - Deine Screenshots sehen aber ziemlich nach falsch dargestellten Flächen aus... die Polygone sind noch da, werden aber nicht richtig angezeigt.

Versuch einfach mal auf die "Löcher" zu klicken und das entsprechende Polygon einzeln zu wenden. (bearbeitungsmodus).


Alternativen:

Ausserdem könntest du versuchen beim gesamten Objekt den Modifier "normalen gleichrichten" anzuwenden - glaube das sollte es auch tun. (bin ja selbst kein "Pro")