Import von externen .swf in Container animieren (Flash MX 2004)

Scorpion-Stinger

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe mal wieder ein kleines Problem:

Ich bin gerade dabei, mir meine erste "Flash-Seite" zu basteln. Nur bekomme ich es irgendwie nicht hin, die externen .swf-Dateien , welche in einen Container geladen werden, zu animieren.

Beim Klick auf einen Button im Menü soll die alte .swf ausgefadet und die neue über einen Tween herein gefahren werden. Die .swf-Dateien werden über loadMovie importiert.

wenn jemand eine Idee hat, bin für alle Möglichkeiten offen.

Schon mal vielen Dank.

das Beispiel findet Ihr unter http://www.flash-Projekt

Hi,

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
die Seite kenne ich schon, hab mich da mal umgesehen als ich mit Flash angefangen habe.

Das löst mein Problem nicht wirklich, da in dem "Film" alles in einer .swf liegt. Das ganze mit einem motion-Tween zu untermal wäre ja kein Problem.

Für mich wichtiger ist das ganze, wenn ich die "Includes" in einen vordeffinierten Container lade. Habe mir schon überlegt, das ganze über eine Maske zu realisieren, hatte allerdings auch nicht den gewünschten Effekt.

Das Beispiel der Seite ist nicht schlecht, aber leider alles in einem Film.

Wenn einer eine Idee hat, z.B. den im Film vorhandenen Effekt auch für Container anzuwenden wäre ich sehr dankbar. Kann mir ja dann die Effekt zurechtbasteln.
Ich denke wahrscheinlich noch in die falsche Richtung.

Ist am Ende vielleicht ganz einfach zu realisieren.

Hi,

und hast Du schon einen Blick hierauf geworfen? Da werden die Inhalte zwar über Alphatransparenz aus- und eingeblendet, aber es sollte ja kein Problem darstellen z.B. nur das Einfaden durch einen Tween oder sonstwas zu ersetzen... ;)

Gruß
.

Zurück