import von db

Lalunaw

Grünschnabel
Hallo und sorry, dass ich so eine dumme Frage stelle!
Aber ich komm einfach nicht drauf! Ich hab eine db auf meiner Festplatte und möchte sie ansehen. Ich habs per mysql versucht aber ich glaub ich mach da einiges falsch. Wie kann ich denn die datenbank.db importieren, so dass dann die enthaltenen Daten sichtbar werden? Bitte Schritt für Schritt erklären *gg

Danke im Voraus
LG
Lala

Hallo!

Erstmal: Es gibt in PHP keine Datenbanken. Jetzt ist also Raten angesagt: Von was für einer Datenbank sprichst du?

Wenn es um PHP geht, ist mein Rat (noch), zu MySQL zu greifen. Dafür gibt es "MySQL-Dumbs", die du exzellent über das Online-Tool "phpMyAdmin" auf deinen Datenbank-Server überspielen kannst. Aber die haben normalerweise die Dateiendung ".sql".

Mamphil

Hi!

Original geschrieben von SilentWarrior
Nanu? :confused: Wegen dem Lizenzkram oder wieso? Und was sollte man denn in Zukunft verwenden?

(Sorry für OT!)
In PHP 5 ist bzw. wird SQLite unterstützt. Eventuell würde ich dann darauf umschwenken.

Original geschrieben von KristophS
Ist SQLITE nicht auch in PHP geschrieben (habe mal sowas gehört & nochnie damit gearbeitet bin mir also nicht sicher) , es ist ja ansich eine Datenbank.
s.o. ;) Naja, ich würde nicht sagen, es ist darin geschrieben, sondern eher ein (bald fester) Bestandteil von PHP...

Mamphil

..

Wisst ihr schon ein bisschen mehr über SQL-Lite? Was ist da besser? Ist es wegen dem "Lite" einfacher und abgespeckter als MySQL?

Nochmals Frag!

Also es ist eine Datenbank! weils die Endung db hat. Oder? Und ich wollt sie irgendwie einsehen. Daher um nachsicht mit mir, denn ich kenn mich mit der Materie nicht so aus. Ich würds gern mit mysql öffnen aber ich check einfach nicht wie ich die db importieren kann, so dass alles auch editierbar wird oder so *g

LG + Danke
Lala

Hi!

Öffne die Datei mal mit nem Texteditor und kopiere ein paar Zeilen hier ins Forum.

Dann schaun' wa mal, ob das nen MySQL-Datenbank-Dump ist.

Mamphil

Zurück