Import in eine MySQL Datenbank

Magnum

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Import in die Datenbank! Also ich habe eine Datenbank (test) erstellt und dafür ein Table (alfa) angelegt. In diesem Table gibt es 2 Felder(a,b). Jetzt habe ich eine Excel Tabelle mit Daten die in diese Datenbank müssen! Diese Tabelle habe ich als csv abgespeichert und weiß jetzt nicht wie ich das Script erstellen kann zum importieren :(
Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht so gut mit PHP auskenne!
Aber vielleicht kann mir jemand bei diesem Script helfen!?

Gruß
Magnum
 
Hallo Magnum,

ich hatte das Problem auch. So mach ich das auf meinen Localen Server (WAMP unter XP):

1. export als MS-DOS TEXT
2. import über MySQl Front MySQL Front

klappt supper, ob es auch mit exteren Server geht muss du mal ausprobieren.

MFG emplace
 
Also das Importieren hat mit dem Tool geklappt! Danke :)
Jetzt habe ich noch das Problem das er nach den Datensätzen in der letzten Spalte immer ein || macht?! Wie kann ich das rausbekommen???
 
Moin Moin,

das habe ich auch, wird aber bisher nur in mysql front angezeigt, unter phpmyadmin z.b. nicht auch nicht wenn Du die Daten über PHP anzeigen lässt.


MFG emplace
 
Kannst du mir vielleicht sogar bei der php abfrage helfen und bei der ausgabe??? Also der User soll einen begriff entweder komplett eingeben oder zum teil (z.b. Al) und ausgeben soll er dann beide Felder aus der Datenbank! Und wenn die Datenbank den begriff nicht findet dann soll er nochmal eingeben können.
Vielleicht kennst du ja ne Lösung?!

Gruß
Magnum
 

Neue Beiträge

Zurück