Import aus dem AutoCAD Architekture 09

hauseingang

Mitglied
Hallo zusammen,
habe das Phänomen, das sich eine AutoCAD Architekture 09 Datei mit der Größe von 2MB nach dem Import nach 3dsMax Design 09 in schlappe 65MB vervielfacht.
Dies hat zur Folge, das sich die Datei natürlich nicht mehr in 3dsMax rendern lässt, da mir natürlich der Arbeitsspeicher etwas knapp wird.
Hab nun festgestellt das es wohl die Wände sind die sich so aufblähen, wenn sie ausgeblendet sind macht das schlappe 50 MB aus.
Hat da mal wer nen Tipp übrig wie ich die Datei am besten ins 3dsmax importiert bekomme.
Selbst hab ich mit den Darstellungsobtionen in AutoCAD Architekture 09 der Wand rumgespielt, brachte aber leider nichts.

Na für nen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß und noch allen nen nettes WE.
 
Ohne genauere Infos oder Screenshots aus 3dsmax lässt sich da nur schwer etwas sagen.

Aber sind bei ACAD Architecture die Wände nicht parametrisch? Das wäre schonmal eine Erklärung für den Datenzuwachs.

Ein Screenshot Deiner Importeinstellungen wäre hilfreich. Eventuell hilft auch nur Nacharbeiten von Hand.
zB. Mesh umwandeln in Editable Poly und Polygone reduzieren, Verwendung von Instanzen usw.
 
Hallo,
die AutoCAD Datei ist per Datenverknüpfung verbunden mit derr Max Datei, darum wollte ich da nicht groß was umwandeln.
Bei den möglichen Import Einstellungen hab ich eigentlich alles mögliche durchprobiert und mit den Zahlenwerten gespielt.
Und ja bei Architekture sind alles Elemente parametrisch.
Dachte nur das jemand da schon mal ne Lösung gefunden hätte um die datenmenge kleiner zuhalten.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück