img src width prozentual angeben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich muß meinen Lösungsvorschlag von eben korrigieren, damit es auch in den nicht-IE-Browsern mit der Skalierung der linken Grafik funktioniert; die min-height- und die erste height-Deklaration wird nicht benötigt:

Code:
#LeftPart{
position: absolute;
border:none;
top: -20px;
left: 0;
width: 288px; /*Width of left frame div*/
height:100%;
overflow: hidden; /*Disable scrollbars. Set to "scroll" to enable*/
background-color: white;
color: white;
}
Warum der Grafik-Stoß beim Skalieren des Fensters nicht sauber zueinander paßt kann ich dir gerade auch nicht sagen.
 
Was meinst du denn mit "verzogen"?

Sprechen wir von dem senkrechten "Stoß" zwischen den beiden Grafiken?

Die feste Höhenangabe (145px) für das DIV #TopPart wird der Grund hierfür sein, dass die rechte Grafik ab einem bestimmten Punkt nicht weiter vergrößert wird.
 
Sorry, hatte gestern keine Möglichkeit mehr ins Internet zu gehen.
Ich meine mit verzogen, ich denke dsa linke Bild, siehe z.B. den Papagei wird etwas verzogen.
Oder täusch ich mich.
Wie sollte ich denn die Höhe angeben, damit das passt? height:auto
Danke für deine Hilfe.

Gruß
schmitti81

EDIT: Die AreaMap hat nicht mehr gestimmt, deswegen hab ich das rückgängig gemacht. Jetzt passt es halt wieder nicht mehr rein. Aber besser als, dass die Links in der AreaMap nicht mehr stimmen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie das lösbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch hier gilt das Gleiche, wie bei der linken Grafik: das DIV #LeftPart besitzt eine feste Breitenangabe von 288px, d.h. darüber hinaus wird die Grafik nicht verbreitert, dafür aber in der Höhe, was dann dazu führt, dass sie ab einem gewissen Punkt "verzogen" wird, weil die Ausgangsproportionen der Kantenlängen nicht mehr stimmen.
 
Und auch hier gilt das Gleiche, wie bei der linken Grafik: das DIV #LeftPart besitzt eine feste Breitenangabe von 288px, d.h. darüber hinaus wird die Grafik nicht verbreitert, dafür aber in der Höhe, was dann dazu führt, dass sie ab einem gewissen Punkt "verzogen" wird, weil die Ausgangsproportionen der Kantenlängen nicht mehr stimmen.

Das war ja meine Frage. Wie muss ich das angeben, damit es nicht verzogen wird.
Also was muss ich statt 288px bzw. 145px angeben?
width:auto funktioniert nicht. Zumindest hat das grad nicht geklappt.
Wie ist das mit der AreaMap? Warum verschiebt die sich? Auch wegen der festen Breitenangabe?


Danke!!
Gruß
schmitti81
 
Die Koordinaten in der AreaMap sind ja fix, sprich in Pixel definiert, und somit befinden sich die verweis-sensitiven Flächen beim Skalieren der Grafik nicht mehr an ihrer angedachten Position innerhalb der Grafik - eigentlich logisch, oder?

Von daher würde ich auf die Skalierung der Grafiken komplett verzichten.
 
Die Koordinaten in der AreaMap sind ja fix, sprich in Pixel definiert, und somit befinden sich die verweis-sensitiven Flächen beim Skalieren der Grafik nicht mehr an ihrer angedachten Position innerhalb der Grafik - eigentlich logisch, oder?

Von daher würde ich auf die Skalierung der Grafiken komplett verzichten.

Das heißt die Seite für eine Auflösung optimieren?!
Was ist denn die am Meisten verbreitete Auflösung? 1024x768 ?!

Danke & Gruß
schmitti81
 
Das lässt sich so nicht festmachen, zumal nicht die Bildschirmauflösung, sondern der Anzeigebereich des Browserfensters maßgeblich ist, der durch aktivierte / eingeschaltete Browserleisten weiter eingeschränkt sein kann. Und nicht jeder User surft im Vollbildmodus.
 
Das lässt sich so nicht festmachen, zumal nicht die Bildschirmauflösung, sondern der Anzeigebereich des Browserfensters maßgeblich ist, der durch aktivierte / eingeschaltete Browserleisten weiter eingeschränkt sein kann. Und nicht jeder User surft im Vollbildmodus.

Ok, danke für deine Hilfe. Dann werd ich es wohl wieder fest machen und evtl. alles etwas kleiner machen, damit es bei einer niedrigeren Auflösung nicht so groß ist.

Gruß
schmitti81
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück