img nur bei portrait anzeigen lassen

rernanded

Erfahrenes Mitglied
Hi

ich will ein img nur im Falle dass ein Tablet oder Smartphone hochkant(Portrait) gehalten wird anzeigen lassen.

Ich weiß das es irgendwie mit orientation möglich ist oder wäre dies ein Ansatz, wobei @media handheld auch landscape einschließen würde, was aber nicht gewünscht ist?
HTML:
@media handheld ... {
#div_img { ... }
}

Moni
 
Zuletzt bearbeitet:
@SpiceLab
MoinMoin und danke Dir.
Aber muß ich dann wiederum screen nicht einschließen?
Oder ist das sozusagen inklusive sobald ich orientation nutze, weil orientation nur die Handhelds betrifft?
Es gibt ja auch screens die hochkant eingesetzt werden, zB bei Displays in Einkaufszentren.

MONI
 
Zuletzt bearbeitet:
Der obige Einzeiler erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern geht blos auf Deine eingangs gestellte Frage ein.

Selbstverständlich müssen die Media Queries noch differenziert werden.
 
@SpiceLab
Trotzdem die Frage ob orientation sich nur auf handhelds bezieht oder generell gilt also auch für screen zB im Falle von Digital Signage Displays die hochkant sind.
Moni
 
Zurück