ImageUpload mit Rechteckigem Resize

Grunge

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ihr kennt doch sicherlich von Facebook, Twitter und co. diese Profilbilder-Uploads die dann rechteckig zugeschnitten werden. Sowas suche ich, ich weiß dass es mit Sicherheit mit Ajax/Jquery machbar sein muss, vielleicht kennt jemand von euch ein Script welche das kann.

Danke im Voraus
 
Also ich habe zu hause auf meinem Xampp laufen. es läuft an sich - es sieht so aus, wie es auszusehen hat, nur ist meine frage nun, wie schneide ich das Bild letztendlich und lade es via php zb hoch

//Edit: Der PHP teil is mir bekannt darum muss sich keiner im JS Forum kümmern
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zu hause auf meinem Xampp laufen. es läuft an sich - es sieht so aus, wie es auszusehen hat, nur ist meine frage nun, wie schneide ich das Bild letztendlich und lade es via php zb hoch
Ich fasse dann nochmal zusammen :D

Erst suchst Du ein Script, von dem Du sicher bist, dass es mit AJAX/jQuery umsetzbar ist.

Dann hast Du schon längst solch ein Script gefunden, dass Du aber vermeintlich nicht zum Laufen bekommst, obwohl alle benötigten Dateien eingebunden sind.

Und nun läuft es lokal zu Deiner vollsten Zufriedenheit, nur fehlt diesem jQuery-Plugin dummerweise ein Formular inkl. PHP-Upload-Script.

Wohl auf's falsche Script gesetzt, wenn Plug & Play gewünscht ist.

http://www.jqueryrain.com/demo/jquery-crop-image-plugin/ hat aber auch dafür was im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
//Edit: Der PHP teil is mir bekannt darum muss sich keiner im JS Forum kümmern
Dann versteh' ich nicht, woran es hakt?

Hast Du Dich noch nicht näher mit den blau hinterlegten Controller-Buttons vertraut gemacht?

"Set Canvas Data", "Get Canvas Data", "Set Crop Box Data", "Get Crop Box Data" klingen doch sehr verheißungsvoll, um das Bild zuzuschneiden, die Daten auszuwerten, und sie dem Upload-Script übergeben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück