images aus Ordner per js handler einzeln vergrössert anzeigen lassen

Hi,
ich halte ja das onclick-Attribute immer für ne bad practise da man Javascript unobtrusive nutzen sollte.
Selbst mit HTML5 gilt das meiner Meinung nach noch immer.
Und auch das neue CSS würde ich per Klasse hinzufügen und auf inline Style verzichten. Das macht Dein CSS später besser wartbar.
Hier mal eine etwas aufgeräumtere Version:
https://codepen.io/janstieler-the-bashful/pen/xxmzXyo?editors=1010

Achtung der Click-Eventlistener wird nach dem Aufruf entfernt {once: true}.
Das PHP kannst Du ja selbst wieder hinzufügen.

Bilder sollten immer eine Größe per HTML angegeben haben dann kann der browser den benötigten Platz reservieren und die Bilder optimierter laden.

Grüße
 
Auch von meiner Seite ein Vorschlag, das Ganze kompakter und änderungsfreundlicher zu gestalten:
transform: scale() verwenden, um das Bild zu vergrößern. Dann braucht es im CSS keine Maßangabe und es wird auch funktionieren wenn die Bilder unterschiedliche Abmessungen haben.
Code:
.statementsimgs_bigger {
    transform:scale(2);
}
 

Neue Beiträge

Zurück