Imagemagick PDF zu PNG oder JPG

praktikant81

Mitglied
Hi Leute,

ich habe schon in google geschaut aber bin nicht wirklich schlau geworden.

Also zu meinem Problem. Ich habe ein PDF das ich im Browser anzeigen möchte.
Da das PDF auf dem Server in unbestimmten abständen geändert wird habe ich mir gedacht dieses mit hilfe von imagemagick in eine PNG oder JPG Datei zu convertieren, damit es in der Anzeige von Browser keine Probleme gibt und man die Datei (PDF) nicht "herunterladen" muß.
Auf diesem Weg kann ich dem Browser sagen er soll sich alle Minute das Bild neu runterladen.
Wer da eine besser Lösung kenn, bin für alle ideen offen.

So jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem.

mit dem Befehl
PHP:
$str = "convert pdf/$filename.pdf -trim images/$filename.png ";
exec($str);

wird auch eine die Datei erzeugt. Nur ist die Qualität nicht brauchbar, da man von Text fast nichts mehr lesen kann :-(

Aus der Dokumentation werde ich nicht ganz so schlau! ;-) Deswegen schreibe ich ja hier!

An welcher schraube muß ich drehen damit ich das Bild in der Qualität bekomme wie das PDF?
Oder gibt es auch noch andere Lösungen?!

Danke für eure Hilfe!
 
So nachdem ich jetzt noch die Nacht und den halben Tag gesucht haben, habe ich nun doch eine Lösung gefunden!

Die Lösung heißt nicht Imagemagick sondern Ghostscript! Ansonten bleibt eigentlich alles gleich. Warum das nun bessere Qualität liefert weiß ich jetzt trotzdem noch nicht! Aber es machts ;-)

Hier jetzt noch ma der Code!

PHP:
$str = "gs -dNOPAUSE -dSAFER -sDEVICE=pngalpha -r200 -sOutputFile=images/{$filename}_%d.png pdf/$filename.pdf -c quit";
 
Zurück