Imagemagick Convert PDF´s

kevkev

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Mit Imagemagick´s convert kann man ja PDF Dateien in Jpeg´s, PNG´s etc. umwandeln.
Dabei erstellt convert für jede Seite eine extra Datei.

Nun habe Ich Fragen:
Wie kann Ich convert sagen, das er nur eine bestimmte Seite der PDF nimmt und nicht alle?

Wie stelle Ich die Maße des Bildes ein, wie es gerendert werden soll?
Wenn die PDF nicht aus Bildern besteht sondern aus Text, der aus Vektoren besteht, wie kann Ich convert sagen "Mach mir das Bild 5000px Breit"? Mit resize geht das nicht so, denn dann wird das Bild pixelig, was bei Vektoren ja nicht sein sollte.

Wenn Ich über convert eine PDF nach PNG umwandele, habe Ich immer einen weißen Rand, den Ich bei der PDF nicht habe. Woher kommt das?

Danke.

Gruß Kevin
 
HI Kevkey,

wie führst du den Convert durch, dass er aus jeder Seite eines PDF-Dokuments ein Bild herstellt? Ich bekomme immer nur ein Bild von der ersten Seite. Mit Convert hat es irgendwie garnicht geklappt, so dass ich den Befehl verwendete. Aber auch hier bekomme ich immer nur die erste Seite. Könntest Du mir mir kurz den Befehl schreiben mit dem ich aus allen Seiten eines Dokuments ein Bild bekomme?

gs -sDEVICE=tiffg4 -sOutputFile=bild.tiff myPdf_File.pdf

Danke!
 
Zurück