imagecreatefromjpeg funktioniert nicht im www

Eiszwerg

Erfahrenes Mitglied
PHP:
<?PHP 
header("Content-Type: image/jpeg"); 
$image = imagecreatefromjpeg("..\bilder\code.jpg"); 
$col = ImageColorAllocate ($image, 0, 0,0);
imagettftext($image, 15, 10, 10, 25, $col, "arialf", $code); 
imagejpeg($image); 
imagedestroy($image);
?>

Dieser Code funktioniert local auf XAMPP, aber nicht auf meinem Webserver. Andere code-Schnipsel nach diesem Prinzip funktionieren allerdings auf dem Webserver.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Bist du dir sicher, dass der Webserver auf einem Windows-System läuft? Denn sonst solltest du die Pfadangabe ändern.
 
Nein, sicher war/bin ich mir nicht, aber auch eine Änderung der \ in / ergab keine Besserung :(
Selbst wenn ich das code.jpg in das selbe Verzeichnis lege, zeigt er es nicht an :-/
 
Klassifiziere das ganze mal als Klartext („text/plain“), sodass etwaige Fehlermeldungen sichtbar sind.
 
Das war der entscheidene Anstoss!
Das Script hat die Schriftart nicht gefunden. Hochgeladen habe ich diese jedoch. Nach einer erneuten Übertragung der Schriftart läuft das Script nun.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück