Image1.picture im ActiveDocument laden

shisho1980

Grünschnabel
Hi Ho

In einem Word-Makro möchte ich meine Unterschrift gerne als Bild automatisch einfügen. Da sich mehrere über die .dot Vorlage bedienen natürlich differenziert, d.h. je nach Username welcher in einer Variabel übergeben wird, die dazugehörige Unterschrift laden.

Die Unterschrift-Datei befindet sich in folgendem Verzeichnis und trägt den Namen des Benutzers:

F:\MODELS\UNTERSCHRIFT\IN03554.BMP

Das Makro ist in der Dokumentvorlage Normal.dot gespeichert und soll nun für verschiedenen Standartbirefe funktionieren.

Die Variabel POS002 wird korrekt übergeben und wenn ich prüfe ob der Pfadname stimmt Bsp: MsgBox ("f:\models\Unterschrift\" & POS002 & ".bmp"), dann erhalte ich den Korrekten Pfad.

Code:
If oFSO.FileExists("f:\models\Unterschrift\" & POS002 & ".bmp") Then
ActiveDocument.Image1.Picture = LoadPicture("f:\models\Unterschrift\" & POS002 & ".bmp")
End If

Leider führt dies nicht zu dem gewünschten Ergebnis.
Wenn ich hingegen den Code im Aktiven Dokument selbst ausführe also:

Code:
If oFSO.FileExists("f:\models\Unterschrift\" & POS002 & ".bmp") Then
Image1.Picture = LoadPicture("f:\models\Unterschrift\" & POS002 & ".bmp")
End If

Dann erhalte ich das gewünschte Ergebnis. Ich möchte aber verschiedene Dokumente mit dieser Funktion bedienen, also immer das "ActiveDocument" wo natürlich auch das Image1-Steuerelement vorhanden ist.

Was mache ich falsch, bzw. was habe ich Vergessen? Irgend etwas im Zusammenhang mit dem Ausführen im "ActiveDocument" scheint nicht zu funktionieren.

Thx 4 Help
 
Zurück