Image übers Netzwerk erstellen?

S

Silverado

Hallo könntet ihr mir helfen ich hab hier ein Problem

Ich versuchen ein Image meiner Festplatte übers Netzwerk zu sichern.
Könntet ihr mir sagen mit welchem Programm und mit welchem vorgehen ich das machen könnet.

vielen dank!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im Internat habe ich nichts gefunden.
 
Image übers Netzwerk erstellen?
Huh, ich kenne nur die Methoden, lokal am Rechner zu sitzen, aber das Image auf einem Netzlaufwerk zu speichern. Norton, Microsoft, etc. bieten dafür entsprechende Optionen (Ghost, etc.).

Aber alles direkt übers Netz zu machen, stelle ich mir schwer vor.
 
Irgendwie geht’s bestimmt ich hab immer noch nicht gefunden ich brauch es dringend!!
 
Nun, das Problem an der Geschichte ist ja, Du müßtest den Rechner übers Netzwerk booten und dann Dein Imaging Programm ausführen. Also brauchst Du in dem Rechner mindestens eine Netzwerkkarte mit Bootrom, damit der Rechner ein Programm ausführen kann, noch bevor er auf die Festplatte zugreift. Dann mußt Du dieses Programm des Bootroms so konfigurieren, daß das Imaging Programm nur dann ausgeführt wird, wenn Du es wünscht und der Rechner nicht bei jedem Boot ins Imaging Programm geht, etc. etc.

Das ist zumindest der einzige Weg, der mir spontan einfallen würde. Der Aufwand dafür ist aber hoch, weswegen es einfacher wäre, zu dem Rechner hinzulatschen und es mit Diskette zu machen. ;)
 
also wenn du noch ne platte rumliegen hast dann nimm norton ghost:

bau die formatierte platte in irgend ein rechner ein und starte den pc mit der bootdiskette von n.ghost (also die mit tcp/ip unterstützung) und den anderen auch. setz den zu sichernden als master und den anderen als slave so wird deine gesamte platte (logische ~) gesichert --> funktioniert prima ABER: überschreibt die slave-platte komplett

obs auch mit einer imagedatei geht weis i net - denk aber schon
 
ich habs normalerweise so gemacht, das ich die alte nicht netzwerkfähige version ghost 6 oder 7 verwendet habe, dann mit einer netzwerkbootdiskette gebootet habe, und so nun innerhalb von ghost dieses netzlaufwerk verwenden konnte.

tool zum erstellen von netzbootdiskette

http://www.backmagic.de/download/download.htm

neuere versionen von ghost können diese variante blockieren und dich darauf hinweisen doch die netzwerkversion zu kaufen.
 
Zurück