Image neu/refresh/zurücksetzen

Online-Skater

Erfahrenes Mitglied
Hi leutz
ich programmiere Paint nach und hab schon ein problem ^^

Code:
procedure TPaintF.NeuesBild(x,y:integer);
begin
  PaintF.Feld.Width := x;
  PaintF.Feld.Height := y;
  PaintF.Feld.Canvas.Create;
  PaintF.Feld.Cursor := crCross;
end;

Ich geh auf Datei -> Neu dann kommt ein Fenster wo ich die breite und höhe angebe dann folgt obige procedure

Wenn ich diesen schritt erneut ausführe verändert sich die auflösung und ich habe kein neues weißes Bild. Ich weis also nicht wie ich das Image refreshen kann oder zurücksetzen kann. Hat da einer ne Idee ? Das ich im prinzip die Image-komponente auf Standard habe ohne canvas...

thx 4 ideas ;-)
 
Als erstes musst du das alte Bild löschen:

Code:
 	Bildname.Destroy;
 	Form1.Refresh;

Dann kannst du mit den Aufbau vom neuen Bild beginnen:

Code:
 	Bildname.Create(Form1);
 	Bildname.Height := hoehe;
 	Bildname.Width := breite;
 	BitBlt(Form1.Canvas.handle, xAchse, yAchse, Self.Width, Self.Height, Bildname.Canvas.Handle, 0, 0, SrcCopy);

Hoffe das hilft dir weiter
 

Neue Beiträge

Zurück