Image Maps

N

neuk

Hallo zusammen,
nun sitze ich hier schon geraume Zeit und ärger mich über diese Images Maps. Das Problem dieser Maps ist, dass sie über
Code:
<area ... >
definiert werde. Wenn ich nun über JavaScript einbauen möchte, dass sich der Statusleistentext oder Cursor verändern soll wenn ich über diese HotSpots fahre, wird es vom Browser vollständig ignoriert. Genause geht verhält es sich mit CSS Styles.

Kann mir jemand helfen, oder kämpft gerade auch jemand mit diesem Problem ??
 
Du kannst in dem <AREA> Tag Javascript aufrufe packen, zum beispiel solche:

<AREA SHAPE="RECT" COORDS="507,373,592,383" href="me.html" onmouseover="javascript:document.all.about.style.zIndex = 60;" onmouseout="javascript:document.all.about.style.zIndex = 20;">

Weitere Beispiele findest du im Sourcecode des Menüs unter

BTW.
wenn wer das Design da haben will, es ist abzugeben gegen creditz auf der indexpage und im source.

verschoben in die JavaScript Abteilung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort

Aber, ich hab jetzt selber den Fehler gefunden. Wozu soll ich den Cursor ändern wenn ich es ganz einfach mit einem OnClick-Event lösen kann:
Code:
<area id="versteckt" shape="circle" coords="328,83,22" onclick="javascript:window.close();">
Mit diesem Code erstellt man ein versteckten HotSpot über dem man ein Browserfenster schliessen kann. Klingt alle ziemlich banal, dennoch hat es mich einen ganzen Tag beschäftigt.
 
Ich hatte mich auch undeutlich ausgedrückt. Ich hatte es die ganze Zeit über mit folgenden Code probiert:
Code:
<area id="versteckt" shape="circle" coords="328,83,22" href="javascript: window.close();"
onMouseOver="document.all.versteckt.style.cursor='default';">
Und den Style hat er mich einfach nicht übernommen.
 

Neue Beiträge

Zurück