Image-Link Hover spielt verrückt!

deintag85

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich bin am verzweifeln...

Ich bastele momentan an einem Redesign meines Blogs. Mir ist der folgender Fehler nie so gravierend aufgefallen aber jetzt ist es doch etwas schlimmer. Und zwar die Werbung die ich als image-link einbinde verschiebt beim HOVER alles was darunter ist um 1-2 pixel...
ich hab niemals nirgendswo im css definiert was bei einem hover eines bildes passierne soll. warum also zum teufel verdammt verschiebt sich alles beim hover? und das nur bei firefox******!! wo anders läuft alles super...

kennt jemand so ein vorfall und weiss woran das liegen kann? möchte jetzt nicht unnötig mein gesamtes CSS File hier reinschreiben. hab es selbst von oben bis unten mehrmals durchgelesen und ich habe kein IMG a:hover oder ähnliches dort drin stehen.

LG
 
möchte jetzt nicht unnötig mein gesamtes CSS File hier reinschreiben.

Dir wird auf lange Sicht wohl nichts anderes übrig bleiben (wenn es live ist langt freilich auch die URL); entweder gibt es irgendwo ein :hover{} oder es gibt einen entsprechenden Eventhandler in Javascript.

Du kannst mal testweise ALLE :hover{}-Angaben aus deiner CSS auskommentieren und nach und nach wieder reinholen, vielleicht stolperst du damit drüber.

Oder du guckst dir nochmal den HTML-Quelltext betreffend des Bildes an, womöglich wird dort was Externes eingebunden (nutzt du Firebug?).
 
Hi,
ja benutze Firebug. Hab aber dadurch auch nicht weiterkommen können ODER ich habs einfach nur nicht gerafft.

Der Tipp war gut "alles" auszukommentieren wo "hover" drin steht. Wahrscheinlich war folgendes das Problem :

Hier hat sich ein a:hover untergeschlichen.
Code:
#footercontent a, a:hover{
		color:#000;
		font-family:Arial;
		font-size: 12px;
}

nachher

Code:
#footercontent a, #footercontent a:hover{
		color:#000;
		font-family:Arial;
		font-size: 12px;
}

Jetzt scheint es zu funktioniern. Natürlich frag ich mich was Font-SIze und so mit der verschiebung aller elemente zu tun hat beim hover eines bildes******** Aber das ist dann wohl wieder ein anderes Thema :)

Liebe Grüße
 
Zurück