image.gif Bild aus Outlook speichern

ava99

Erfahrenes Mitglied
Hallo !

habe gestern eine Mail geschickt bekommen. In dieser Email befindet sich ein Bild (image.gif) dieses möchte ich gerne speichern.

Wie kann ich dieses image.gif speichern auf dem PC ?

Danke schon im voraus.

Grüße
ava99
 
Hallo Ava!

Wenn die .gif-Datei direkt in der Mail angezeigt wird, dann musst du nur einen Rechtsklick auf das angezeigte Bild machen. Dann müsste da sowas stehn wie: "Speichern unter..., oder Bild speichern unter...".

Wurde die .gif-Datei im Anhang mitgesendet (dieser ist meistens mit einer Büroklammer gekennzeichent) und du benutzt Outlook/Thunderbird zum abrufen der Mails, kannst du mit einem Klick auf die Büroklammer den Anhang öffnen.

Wenn du die .gif-Datei als Anhang geschickt bekommen hast, und deine E-Mails über den Browser abrufst (z.B.: web.de, gmx.de, hotmail.com). Ist der Anhang nach dem Textfenster benannt. Dort ist auch immer ein Button zu finden, auf den "Download" oder "Speichern" steht.

Mfg,

MeisterLampe
 
Hallo

Nein sie wurde leider nicht im Anhang mit gesendet sondern gleich im Email test, wenn ich ich einen rechts klick drauf mache, dann ich es zwar speichern , aber nur als *.bmp datei, da ist die ganze bewegung cvon dem bild raus. Bräuchte es schon dann als *gif Datei

Grüße
ava99
 
Wenn du das bild speichers, öffnet sich eine Maske. Hier ist einmal das Auswahlfenster zu sehen, ein Eingabefeld für den Dateinamen und ein Rolldownmenu, in welchem die Dateiendungen stehen. Dort solltest du .gif auswählen...

Mfg,

MeisterLampe
 
Zurück