Image.FileName

Return FALSE

Grünschnabel
Zuerst eine kleine Frage: Kennt jemand ein gratis Plug-in zum Thumbs erstellen?? die 65 USD fürs ASPImage sind mit schon ein bisschen viel

nun zu meinem eigentlichen problem:

Image.FileName = "\Inetpub\msg1.jpg"

in diesem Fall funktioniert Image.SaveImage...

sobald ich aber aufs wwwroot oder tiefer in meine Ordner gehe funkts nichtmehr...

Image.FileName = "\Inetpub\wwwroot\msg1.jpg" //funktioniert nicht WHY?

...
noch eine frage:
man muss immer den vollständigen pfad angeben, und nicht den relativen Pfad von dort wo ich die ASP Datei habe... wie geb ich dann später Image.FileName an????

und zum Schluss noch eine frage:
aspimage.dll ist jetzt unter c:\winnt\system32\
wie wird das später online sein?? wo muss diese DLL hin, damit das auch immer noch wörkelt

bool THX(){
Return FALSE;
}
 
2. frage hat sich erledigt.. war mal wieder das umstellen auf vollzugriff für JEDER

...
also noch:
- billigerer Plug-in
- wie wird später online Image.FileName angegeben
- Wo muss ASPImage.dll hin, damit meine asp dateien online auch noch laufen werden, könnte es sein, das manche Server solche Plug-ins nicht unterstützen ?

THX

Return FALSE
 
hi,

später .. (wenn du einen provider hast bei dem ASPImage installiert ist .. (meiner hat)) benutzt du am besten Server.MapPath

z.b.:
Image.Filename = Server.MapPath("\images\msg1.jpg")

mfg,
crazy-weasel
 
hi,
oder du fragst einfach mal nett nach, ob diese komponente schon im test ist und oder bald zu verfügung steht... :)
 
Hi Holyfly,

Original geschrieben von HolyFly
Die nutzung von DLL komponenten kannst bei jedem
Provider vergessen das macht keiner mit!
Ist ein zu grosser eingriff !

Grundsätzlich hast du vollkommen recht (ist auch meine persönliche Erfahrung), jedoch kenne ich eine Ausnahme: Qualityhosting.de
Die wollen die DLL zwar erst prüfen, kostet auch €15,-, aber dann integrieren sie sie in das System.
 
kann ich auch nur bestätigen mit domainbox.de, aber ob es dort was kostet kann ich dir nicht sagen.
 
Hi TTrek,

Original geschrieben von TTrek
kann ich auch nur bestätigen mit domainbox.de, aber ob es dort was kostet kann ich dir nicht sagen.

Heißt das, dass du bestätigst, dass es kaum Provider gibt, die .dll bzw. .exe-Dateien erlauben oder das Domainbox besagte Dateiformate erlaubt??
 
das domainbox.de auf anfrage komponenten einbaut, nach einer gewissen testphase.
 

Neue Beiträge

Zurück