Image aufteilen in Puzzle teile mit Borland C++ Builder

jackie05

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits
Ich wollte mal fragen ob jemand eine ahnung hat wie man in Borland ein kleines Puzzle spiel schreibt und zwar soll das Puzzle mit 80 teile bestehen wo man die passende suchen muss und zusammen stecken muss.
ich habe gehört das man das mit einer Image machen kann, und zwar muss man doch das Image aufteilen in Puzzle teile.
kennt jemand von euch vieleicht den Code wie man aus einer Image als Puzzle teile auf teilen kann.
Für jede antwort bin ich sehr dankbar.
MFG Christian
 
Du musst das TBitmap in viele kleine aufteilen.
Dazu musst du,
1. Width und Height festlegen
2. Per Objekt->Canvas "malen"
Auf Deutsch, ne, C++: :)
Code:
Graphics::TBitmap* Bmp = new Graphics::TBitmap;
Bmp->LoadFromFile("C:\\FILE.BMP");
Graphics::TBitmap* b = new Graphics::TBitmap;
b->Width = 100;
b->Height= 100;
for(int x=0;x<100;x++)
 for(int y=0;y<100;y++)
  b->Pixels[x][y] = Bmp->Pixels[x][y];
(Ich hab den Code aus dem Kopf abgeschrieben /!\ )
So in etwa musst du es machen.
WICHTIG: Du darfst nicht Width und Height vergessen!
(Sonst klappt's nicht!)
 
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