iMac Tastatur

C

Carry89

Hey

ich wollte in Maya einen iMac nachmodellieren, aber ich häng grad an der Tastatur...
Weiß jemand, wie ich diese einfach und schnell erzeugen kann?

lg
 
Moin,
also generell kann man nur sagen, für eine 100% gut aussehendeTastatur heißts alle Teile einzeln modeln ;)
Also Tastatur von IMac holen (Bild oder real, was auch immer zur Verfügung steht) und entsprechend Stück für Stück nachbauen. Gleiche Tasten kannst du mit duplicate special kopieren, die Texturen müssen aber einzeln drauf (entweder wirklich als einzelne Bilder oder also ein großes auf dem du die UVs korrekt positionierst).
Das wäre die saubere und gut aussehnde Variante (und natürlich die, die deutlich mehr Arbeit macht).
Alternativ lässt es sich evtl. über Textur + Displacement Maps lösen, aber das ist wirklich die Lösung für "Faule" und wird auch ein entsprechendes Ergebnis abliefern.

Eine genaue Bauanleitung um möglichst schnell an eine gut aussehende Tastatur zu kommen hab ich leider nicht, ebenfalls keine Erfahrung da das noch nie gemacht, heißts also nur ausprobieren.

Gruß
Senshi
 

Neue Beiträge

Zurück