Im Spiegel

cromek 20

Grünschnabel
Ich wollte eigentlich nur mal, als neuer, ein herzliches Hallo sagen: Das Bild habe ich im Badezimmer im Alibertschrank geschossen. Noch nachgetuscht und einen fertigen, invertierten Rahmen drauf geschmissen.
Wobei ich viel wert darauf gelegt habe, das es so aussieht, als hätte ich es ( wie sonst ) gezeichnet :) Ich bin hart im nehmen und auch nicht sauer wenn mir jemand eine eins gibt. In der Schule hat es schließlich schon genug fünfen gehagelt. Dann weiß man wenigstens auch mal wie das ist.:) Ach, und für Kritik bin ich immer...... ihr kennt es ja.
Grüße, C 20
 

Anhänge

  • Selfweb.jpg
    Selfweb.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
hi cromek 20,

musste zweimal hinsehen, um genau zu erkennen was es ist. Aber dann hat´s mir super gefallen. Es hätte vielleicht sogar noch besser ausgesehen, wenn das Hauptmotiv, also die Person im Spiegel etwas bildfüllender wäre. Die Person (Du, nehme ich an?) erkennt man nämlich gut, den Rest rundherum aber nicht so. Deswegen lenkt das Rundherum meiner Meinung nach etwas zu sehr ab.

Für das Bild gebe ich Dir 4*, für Deine Verarbeitung des Bildes 5*.
(4 + 5) / 2 = 4,5 ergibt gerundet

5* von mir.

Gruß,
Rofi
 
Vielen Dank, Rofi. Ja, das mit dem Rundherum sehe ich genauso. Ich hatte auch versucht,
dieses Problem der zwei gespiegelten Hände, links und rechts zu beheben, um den Erkennungswert zu erhöhen. Mit der Abstraktion, ist es ja ähnlich wie mit dem Salz beim Kochen. Ein bisschen zuviel und die Suppe ist hin. Mein Mutter tat in dem Fall ein bisschen Zucker rein. Und Zucker ist auch der Tipp mit der Vergrößerung der Bildmitte. Hatte ich noch gar nicht dran gedacht, an die Möglichkeit sie zu vergrößern. Habe da auch noch eine andere Idee, die sich damit komponieren ließe. Da werde ich zu gegebener Zeit, nochmal dran rumfuckeln...
:)
 
Ich finde das Bild auch sehr gut!
Genau wie Rofi finde ich das rundherum etwas ablenkend.
Außerdem musste auch ich 2 Mal hinschaun um zu erkennen was abgebildet ist.

Ich gebe 4 Sterne!
 
Gebe Dir 4 Punkte, da das einzige was mir nicht gefällt der Rahmen ist. Das ist aber nur ein kleines Manko und fält, mir jedenfalls, erst bei genauer Betrachtung auf. Mir gefällt besonders, dass man zweimal hinschauen muß und sollte, so etws macht doch Bildkunst interessant.
 
Habe mir mal Euren Ratschlag zu Herzen genommen und das Bild noch etwas verändert. Vielen Dank für Eure Meinungen. Was Selbstportraits angeht, bin ich jetzt auch erstmal geheilt. Es gibt schließlich erbaulicheres, als an seinem eigenem Gesicht rumzufuckeln.:)
Viele Grüße, C 20
 

Anhänge

  • selfj.jpg
    selfj.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 47

Neue Beiträge

Zurück