I'm back ;)

mAu

Erfahrenes Mitglied
Nach langer Zeit mal wieder ein paar Bilder von mir (immer zuerst auf meinem Flickr Stream zu finden ;)).

Die Bilder unterliegen der Creative Commons Lizenz!

*edit Leider hat die Qualität der Bilder unter der Kompression des Forums gelitten ...
 

Anhänge

  • IMG_6072.jpg
    IMG_6072.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_5997.jpg
    IMG_5997.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_6099.jpg
    IMG_6099.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Bild 1: Idee Gut, aber das Bild ist im gesamten zu unruhig, das es mir nicht sonderlich gefällt.

Bild 2: Sind die Farben zu blass und auch das Motiv, also die Mohnblume ist leider schon so weit verblüht, das sie kaum noch die Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann und somit die Getreideehren in den Vordergrund rücken, die nicht sehr spektakulär wirken.

Bild 3: Ist das beste Bild von den dreien. Die Taglillien wurden ganz gut erwischt, nur ich würde den Schärfenbreich etwas weiter nach vorne Legen. Weiters würde ich versuchen, das der Hintergrund sich vom eigentlichem Motiv abhebt, als nicht so wie in diesem Fall auch einige Lilien direkt hinter dem scharfen Bereich befinden.

So, ich hoffe das war jetzt alles nicht zu direkt, weil ich eigentlich nur negatives geschrieben habe... In Summe ***

Grüße
Bernhard
 
Nein, ist doch gut, wenn man mal ernst gemeinte und begründete(!) Kritik bekommt.
Bei Bild drei möchte ich jedoch anmerken, dass die Wahl des Bildausschnitts durch einen doch recht hohen Maschendrahtzaun und ein Haus im Hintergrund beschränkt war :)
 
Nein, ist doch gut, wenn man mal ernst gemeinte und begründete(!) Kritik bekommt.
Bei Bild drei möchte ich jedoch anmerken, dass die Wahl des Bildausschnitts durch einen doch recht hohen Maschendrahtzaun und ein Haus im Hintergrund beschränkt war :)

Hehe, das kenn ich nur zu gut. Ein Foto alleine zu beurteilen ist immer einfach, wenn man die Umgebungsbedienungen nicht kennt, meist schreibe ich bei solchen Kritiken in Klammer "Wenn möglich" dazu, aber das hab ich wohl vergessen ;) Dann ist die Wahl des Bildausschnittes wohl entschuldigt *g*

Grüße
Bernhard
 
Zurück