Illustrator Teil eines Objekts wegschneiden

FlorianR

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich habe ein komplexeres Objekt in Illustrator, welches ein wenig beschnitten werden muss. Mit ist bewusst, dass dies nicht ohne weiteres geht, da es kein Pixelprogramm wie Photoshop ist. Ich habe deshalb ein weiteres Objekt darüber erstellt (weiss) welches genau über die Stelle geht, welche "weg geschnitten" werden soll. Ist es nun möglich, mit dem oberen Objekt teile des unteren Objekts auszuschließen? Das wäre jetzt so meine einzige Idee. Vllt. habt ihr noch weitere Ideen - oder bin ich auf dem richtigen Weg?

Freue mich auf eure Antworten und falls es zur Sache tut: Es geht um Illustrator CS3.

Gruß,
Florian
 
Hi,

leider sehr schwer zu helfen wenn man nicht sieht um was es geht.
Hänge doch mal ein Bild an.
Geht es um Vektoren oder hast ein Bild eingebettet?

Gruß
 
Ich denke Dein Problem sollte mit dem Pathfindertool behoben werden.
Oder du löscht die anker und fügst den Pfad dann wieder zusammen :D
 

Neue Beiträge

Zurück