Illustrator: "Square" erstellen

Bandit_profi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte in Illustrator ein kleines Logo erstellen bei dem ich etwas Hilfe brauche. Was ich konkret machen möchte:

Ein Quadrat mit runden Ecken und gewölbten Kanten. Das ganze kann man sich vorstellen wie den Bildschirm eines alten Fernsehrs.
Runde Ecken bekomme ich hin, aber wie realisiere ich es, das alle Kanten die gleiche Wöblung aufweisen bzw. das sie sich generell erstmal wölben? Gibt es dafür eventuell in Illustrator 'ne bestimmte Funktion oder Option?

Danke und schönen Gruß,
Bandit
 

Anhänge

  • tv.jpg
    tv.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 65
Moin
So:
1. Du nimmst das Abgerundete-Ecken-Werkzeug -> Fläche ziehen
2. Dann Effekt -> Verkrümmungsfilter -> Wulst (Prozent einstellen und merken :))
3. Dann Objekt -> Aussehen umwandeln
4. Dann nochmal Schritt 2 aber diesmal Vertikal einstellen und die Prozentzahl der horizontalen Einstellung (falls gewünscht)
5. Schritt 3 wiederholen ;)

So wird es am Saubersten.

mfg
 

Neue Beiträge

Zurück