Illustrator Pfade entfernen Text herstellen

Thrillseeker

Mitglied
Hallo Leute,

als blütiger User, der gerade Illustraor schreiben kann, habe ich ein kleines Problem.

Ich habe einen Text erstellt und diesen in Pfade umgewandelt um einzelene Buchstaben zu verlängrern.

Nun will ich die Laufweite sperren, doch der will nicht so wie ich will-))

Ich vermute ich muss wieder in Text umwandeln.

Aber wie

Vielen Dank
 
Moin
Zurückwandeln geht nicht mehr.
Du kannst über das Flyoutmenü "Ausrichten", alle Objekte markieren, Abstand einstellen, Ausrichten an: An Auswahl ausrichten, Referenzobjekt wählen (da kommt ein schwarzer Pfeil ohne Stiel) und auf horizontal ausrichten klicken.

mfg
 
Sorry, dass ich ein altes Thema auskrame.
Es scheint aber evtl die Antwort auf meine Frage zu sein.
Leider funktioniert es nicht ganz.

@ink:
für welche version gilt deine anleitung?
 
@smiley:
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich hab es leider fast befürchtet.
Hab seinen Tipp ausprobiert und er funktioniert nicht.
Arbeite mit CS2..also vllt daher.

Weißt du vllt, wie ich Pfade spreizen könnte?
Ich habe den Text leider nurnoch als Pfade vorliegen
und möchte gerne die Laufweite ändern.
Ideen?
 
Hallo,

soweit ich das mit CS3 und Google nachvollziehen kann, funktioniert das auch in CS2 schon so. Hier mal 2 Links:
• für CS2: http://www.mediengestalter.info/for...nden-verteilen-illustrator-cs-3-128309-1.html
• für CS3: http://help.adobe.com/de_DE/Illustr...WS714a382cdf7d304e7e07d0100196cbc5f-62ea.html

Und vielleicht nochmal von mir eine kurze Anleitung, die vielleicht mehr hilft (mit Hilfe des Ausrichten-Fensters):
1. alle zu verteilende Objekte markieren
2. den gewollten Abstand wie in den Links oben beschrieben eingeben und mit Enter bestätigen
3. mit dem Auswahlwerkzeug (schwarzer Pfeil) das feste Objekt (z.B. der erste Buchstaben) anklicken
4. Horizontal verteilen mit Abstand wählen
5. fertig

Grüße Marco
 
ach ich glaub ich bin zu doof...:(
schritt 4 funktioniert einfach nicht...es verteilt sich nichts.
trotzdem danke für die tipps und links
 
und ich bin doch nicht zu doof :D
hoffen wir, dass es die funktion ist, die ich brauche, aber es sieht gut aus.
vielen dank
 
Jaaaaaaa,
genau DAS heißt es.
muss zwar noch ne kleine bearbeitung der pfade anschließend von hand vornehmen,
da ich an einer stelle feste abstände brauche, aber was solls.
im großen&ganzen kann ich nun pfade spreizen..wie toll ;).

DANKE
 
Zurück