Illustrator / Objekte unter einer Fläche auswählen

derstudent

Grünschnabel
Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Ich würde gerne sämltiche Objekte unter einer Fläche auswählen - um sie dann anschliessend zu löschen.

Missglückte Versuche:

Pathfinder
Wenn ich die obere Fläche ausstanze, bleiben mir an der Kontur die angeschnittenen Kreisflächen, die will ich aber auch löschen.

Darunter liegende Objekte aufteilen
Wählt leider nicht nur die Objekte aus, die direkt unter der Fläche liegen, sondern im gesamten Bereich (Bounding Box) das die Fläche einnimmt.

Ich hoffe jemand von Euch hat eine Idee... es geht natürlich nicht um eine so kleine Fläche wie im Beispiel, sondern um komplexere Formen, aus die ich in ein Punktraster umwandeln möchte... wie gesagt ohne halbe Punkte...

Danke für Eure Mühen...
derstudent
 

Anhänge

  • tut.jpg
    tut.jpg
    95 KB · Aufrufe: 45
Zurück