Illustrator - objekt in eine linie umwandeln?

markomann

Grünschnabel
Hallo.

ich hoffe, ich finde bei euch einen Lösungsansatz.
unten seht ihr zwei Bilder.
Bild 1 = Ist
Bild 2 = Soll

ist es in Illustrator irgendwie möglich, aus solchen Objekten eine Linie zu machen?
es ist mir klar, dass ich sie auch nachzeichnen könnte, doch ich bin auf der Suche nach einem halbwegs ökonomischen Workflow.
wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schonmal.
Marko.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das wirkt ein bisschen komisch. also auf mich wirkt es so, als wurde erst eine gezackte linie gezeichnet und dann ein polygon, und dann das ganze umgewandelt, sodass konturen als flächen aussehen. wenn man normalerweise ein polygon zeichnet, ohne flächenfarbe, dann ist es eigentlich genau das was du brauchst, eine sechseck-kontur. also machst du es entweder neu, oder versuchst folgendes.

du nimmst das Auswahlwerkzeug (A), markierst z.B. beim Polygon alle inneren Punkte, und löschst sie. Danach musste nur noch für das Objekt die Füllung deaktivieren und eine Kontur festlegen (das ist so, weil ja vorher die Kontur in eine Fläche gewandelt wurde). Bei der gezackten Linie genau das Gleiche.
 
Zurück