Illustrator Logo in C4D? Es will einfach nicht funktionieren.

mike_kk

Mitglied
Hallo Zusammen!
Habe jetzt schon so viele Sachen und Hilfen ausprobiert, aber ich kann mein Illustrator Logo (Bildlogo+Schrift) einfach nicht in C4D importieren.

Benutze Illustrator 9.0 und habe das komplette logo in pfade umgewandelt und als ".ai" abgespeichert - aber in C4D (vers 7.02) tut sich gar nix!

Weiß mir wirklich keinen Rat mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß mike-kk
 
Hi!

Beim Achter steht im Manual, Illustrator9 wird noch nicht unterstützt... :(

//edit: kannst Du vielleicht die Datei als Illustrator einer geringeren Version speichern?
 
...bedeutet das jetzt, daß ich zur Zeit keine Möglichkeit habe mein Logo in C4D zu öffnen? Gibt es Alternativen?

Würde mich über Hilfen freuen...

Gruß mike
 
Hi!

Schreib' doch Deine Lösung gleich hier mit hin! Der nächste, mit dem gleichen Problem wird sich freuen...
 
Illustrator und C4D

Ist nicht schwer ... :)

einfach Text in Pfade umwandeln ( Strg+Umsch+O)
als Adobe Illustrator vers. 4.0 abspeichern ( nicht als 9er oder 10er )
....unter C4D als Objekt öffnen.

Ferig
Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet.
 
Hi!

@Danlip:
Bzgl. Pfade umwandeln:
Benutze Illustrator 9.0 und habe das komplette logo in pfade umgewandelt und als ".ai" abgespeichert
Bzgl. Version:
Beim Achter steht im Manual, Illustrator9 wird noch nicht unterstützt...
Somit als v8 sichern war schon angesprochen (und funktioniert bei mit bei c4d8.2 wunderbar).

Meinst Du also, beim C4D 7 muß es als Illustrator 4 gesichert werden?
 
ich habe hier auch das gleiche Problem. Ausser dass ich C4d 9.0 und AI CSer version benutze. ich hab schon alles mögliche versucht. Geht Nix.

Hat da jemand eine Lösung für mich? oder bin ich nur blöde und mache was falsch!?

danke erstmal im vorraus für jede Antwort, die mich weiterbringen kann.


Cya

McJoin
 
Hallo mcjoin,

hast du bereits das vorhandene Videotutorial, das ein Jahr nach dem letzten Post in diesem Thread von Martin Schaefer zugesandt wurde, angeschaut?
Hier der Link:
http://www.tutorials.de/tutorials167401.html

Es bleibt zu erwähnen, dass du, wie Mark bereits geschrieben hat, die Pfade in einer früheren Version abspeichern kannst. Cinema 4D R9 kann... ...in der Schulungs CD wurde glaube ich die Version 6 gesagt... ...nur diese Version öffnen.

Ciao:
Da' Hacker
 
So, nun muss ich auch noch meinen Senf dazu geben:
Zumindest hole ich die Splines (in Freehand generiert) als editierbares EPS ins Cinema. Und das funktionierte schon in Version 5.
Die Möglichkeit gibts in Illustrator doch bestimmt auch?

Grüße, chritz
 

Neue Beiträge

Zurück