Illustrator als pdf abspeichern

brunisand

Mitglied
Hallo,
ich habe ein Logo fertig und möchte es für den Kunden in allen gängigen Formaten abspeichern.
Illustrator gibt eigentlich als .pdf speichern vor: nur funktioniert das nicht bei mir! Ist das ein Programmfehler?
dankesehr
 
Was heißt "funktoiniert nich"?
Gibts ne Fehlermeldung, bleibt die Datei leer, werden falsche Daten geschrieben, kommen Zwetschgenknödel dabei raus oder hat der Kaffeautomat schon wieder das Retourgeld zurückbehalten?
 
sorry, erst tut er so, als würde er sich aufhängen wollen, dann - geht man auf die ursprungsdatei mit esc zurück, macht er gar nichts. auch keine fehlermeldung, da wäre ich wohl weiter gekommen.
also weder den ansatz zu einem pdf noch eine meldung darüber.
a
 
Klingt eigenartig. Vielleicht hat da ein Modul was... neu- bzw. reparaturinstalltion probiert?
 
nein, noch nicht probiert. aber ich habs ehrlich gesagt befürchtet. danke, manchmal braucht man halt die bestätigung:-(
 
Übrigens, neben PDF ist auch eps gerne gesehen..

Trotzdem noch n paar Fragen:
1. Ist das Logo komplex ?
2. Andere Formate ausprobiert ?
3. Mal zwischendruch n Kaffee trinken gegenagen ? Vielleicht braucht er halt Zeit.
4. Welche Version ist es denn ?

mfg chmee
 
Übrigens, neben PDF ist auch eps gerne gesehen..

Trotzdem noch n paar Fragen:
1. Ist das Logo komplex ? - nein ist es nicht
2. Andere Formate ausprobiert ? - ja, aber der Kunde will es in eine wordvorlage setzen und da geht kein eps - habe es jetzt als .png gespeichert - funktioniert
3. Mal zwischendruch n Kaffee trinken gegenagen ? Vielleicht braucht er halt Zeit. - aber sicher, alles braucht zeit
4. Welche Version ist es denn ? - cs2

mfg chmee

danke, jetzt alles klar!
 
Zurück